Sie sind hier: AFS-Komitee Köln > Das Komitee > 

Wir über uns

Wir sind fast alle ehemalige Austauschschüler und/oder Gastfamilien aus dem Raum Köln. Wir bewerben den Schüleraustausch hier vor Ort, bereiten zukünftige Austauschschüler auf ihr Auslandsjahr vor und begleiten diese und ihre Eltern während und auch direkt nach ihrem Austauschjahr.

Aber nicht nur das: wir kümmern uns auch darum, dass Jugendliche aus aller (AFS-)Welt nach Deutschland kommen können und hier ein tolles Jahr erleben - in einem Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen.

Unser Komitee ist zuständig für fast alle AFS-Aktivitäten im Großraum Köln. Dieser  Bereich erstreckt sich von Pulheim bis Gummersbach.

Auf jeden Fall haben wir Spaß: Egal ob bei unseren regelmäßig stattfindenden Komiteesitzungen oder sonstigen Aktivitäten. Wenn ihr Lust habt einfach mal vorbeizukommen oder direkt bei uns ehrenamtlich mitzumachen, freuen wir uns riesig auf euch. Auch wenn ihr noch nie von AFS gehört habt seit ihr willkommen. Nehmt mit uns Kontakt auf und schreibt uns eine Mail an komitee(at)afs-koeln.de oder folgt uns auf Instagram unter afs_koeln.
Hoffentlich bis bald!